Termine und Aktuelles

 

Mitgliederversammlung 2022

120220714 160838372 iOS conv120220714 164509093 iOS conv120220714 164949481 iOS conv20220714 160549373 iOS conv

Nachdem wir im letzten Jahr unsere Mitgliederversammlung coronabedingt im Josef-Bestler-Stadion abhielten, kehrten wir für die diesjährige Mitgliederversammlung an die alte Wirkungsstätte, das Pfarrzentrum, zurück.

Unsere Vorstände Robert Englmeier und Christoph Freier erläuterten den Jahresabschluss 2021. Das abgelaufene Geschäftsjahr schließt mit einem Jahresüberschuss von rund 252.000 Euro ab. Die Mitgliederversammlung beschloss keine Dividende auszuschütten. Stattdessen soll der Bilanzgewinn den Ergebnisrücklagen zugeführt werden, um weiter in den Wohnungsbestand sowie die Schaffung neuen Wohnraums investieren zu können.

Eine Neuwahl im Aufsichtsrat stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Stefanie Deiters (oben rechts), die seit 2016 Mitglied des Aufsichtsrates ist, tritt aus persönlichen Gründen zurück. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit bedanken!

Die Mitgliederversammlung hat mit Beate Kaul (unten) ein "Eigengewächs" der Baugenossenschaft Aichach als Nachfolgerin bestimmt. Beate Kaul hat von 2007-2010 die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei uns erfolgreich absolviert. Mittlerweile ist Frau Kaul Vorständin bei der Baugenossenschaft Friedberg und zukünftig Mitglied unseres Aufsichtsrates. Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Glückwunsch zu 10 Jahren Baugenossenschaft Aichach eG

Jrgen Seitz 10 Jahre

Die Jubiläen der langjährigen Mitarbeiter bei der Baugenossenschaft Aichach eG häufen sich zurzeit. Diesmal bedanken wir uns bei Jürgen Seitz für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit. Er ist in unserem Regiebetrieb als Malermeister tätig und sorgt dafür, dass die Fassaden- und Wohnungssanierungen einwandfrei durchgeführt werden. Im Namen der Genossenschaft überbrachten unsere Vorstände Robert Englmeier und Christoph Freier ihre besten Glückwünsche und bedankten sich für die langjährige Treue. 

 

 

Ehrung zu 25 Jahren Baugenossenschaft Aichach eG

 schiele 25Jahre

 

25 jährige Betriebszugehörigkeit feierten wir mit unserer Mitarbeiterin Kathrin Schiele. Viele Jahre war Frau Schiele das Gesicht am Empfang und der erste Anlaufpunkt für unsere Gäste im Büro. Mittlerweile kümmert sie sich um das Mahnwesen unserer Wohnungsbestände. Unsere Vorstände Robert Englmeier und Christoph Freier überbrachten ihre besten Glückwünsche zum Jubiläum. Wir hoffen auf mindestens weitere 25 Jahre als Mitarbeiterin in unserem Unternehmen und bedanken uns herzlich für die Hingabe und Loyalität!

  

Unser Mitarbeiter Georg Hanser verabschiedet sich von der Baugenossenschaft Aichach eG

Hanser Abschied

 

Unser langjähriger Mitarbeiter Georg Hanser verabschiedet sich nach nun mehr als 29 Jahren in den Diensten der Baugenossenschaft Aichach eG. Nachdem Herr Hanser bereits 2015 in Rente ging, blieb er der Genossenschaft noch als Hausmeister erhalten. Zum Monatsende legt er dieses Amt auch nieder. Durch seine Tätigkeit ist unsere Wohnanlage an der Rosenau 16-22 und Ludwigstr. 36-40 in einem mehr als vorbildlichen Zustand. Als erste Anlaufstation für unsere Mieter wurden viele Probleme auf Anhieb behoben. Lieber Schorsch wir bedanken uns recht herzlich bei dir für dein Engagement und die Treue über alle Jahre. Wir wünschen Dir alles Gute in deinem wohlverdienten Ruhestand!

  

Energetische Modernisierung der Freisinger Straße 63, 65 und 67 in Aichach

                                                          43

Die energetische Modernisierung an der Freisinger Str. 63, 65 und 67 in Aichach befindet sich im Endspurt. Die Malerarbeiten an der Fassade sind kurz vor dem Abschluss. Nachdem die Fassade vollständig gestrichen wurde, wird das Gerüst abgebaut. Danach erfolgt die Montage der neuen Balkone. Die Baumaßnahme wird, aufgrund des aktuellen Ressourcenmangels, mitte August fertiggestellt sein.

 

Neubau von 12 Wohnungen in der einkommensorientieren Förderung an der Donauwörther Str. 50 in Aichach

Visualisierung DON50

 

An der Donauwörther Straße 50 in Aichach werden für ca. 4,2 Mio. Euro zwölf öffentlich geförderte Wohnungen entstehen. Auf dem Grundstück, das der Stadt Aichach gehört, steht derzeit noch ein städtisches Gebäude, das sogenannte Algertshauser Gemeindehaus. Das Gebäude wird abgebrochen. Die Stadt Aichach stellt der Baugenossenschaft Aichach eG das Grundstück in Erbpacht zur Verfügung. Der Neubau wird aus 4 Stockwerken, mit fünf 4-Zimmer-Wohnungen, drei 2-Zimmer-Wohnungen und vier 3-Zimmer-Wohnungen, bestehen. Baubeginn ist im Frühjahr 2023.

Wir sind Mitglied im Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) e.V.

wohnungswirtschaft2

Wir sichern Qualität durch qualifizierte Ausbildung

ausbildung

Wir sind Mitglied beim Bundesverband deutscher Wohnungsunternehmen (GdW)

gdw

Wir sind Mitglied im Wittelsbacher Land e.V.

image004